Monat: März 2018

Roman “Alaska Highway Mile 895” auf Erfolgskurs

Das Buch erreichte bei Amazon gerade einen guten Verkaufsrang. Lasst uns die Erfolgsgeschichte dieses Roman weiterschreiben, indem wir das Buch zu Ostern verschenken! Jeder von uns hat doch eine Verwandte oder Freundin (Freund?), die gerne ein spannendes Buch liest. Auch

Getagged mit: ,

Antike Fliesen in den Friesen-und Kapitänshäusern auf Föhr

Beschreibung und Deutung der gemalten Fliesenmotive aus drei Jahrhunderten. Durch drei Jahrhunderte kamen holländische Fliesen in großen Mengen in den norddeutschen Raum, vorwiegend auf die nordfriesischen Inseln und in die Küstengebiete, und beeinflussten hier die Wohnkultur. Die ältesten Stücke aus

Getagged mit: , , , , , , , , , , , , ,

Ein edler Tropfen aus dem hohen Norden

Weinanbau auf der Insel Föhr Wer die Nordseeinsel Föhr kennt, weiß, dass sie flach wie ein Pudding ist. Zwar gibt es einen Geestrücken – eine geomorphologische Landform in Norddeutschland, die während der Eiszeiten durch Sandablagerungen entstand – der mit 13,2

Getagged mit: , , , , , , , , , , ,

Föhrer Snupkroom – Bonbons aus eigener Herstellung

Als ich kürzlich auf der Nordseeinsel Föhr war, nahm meine Freundin mich mit zu einem neuen Ladengeschäft in Oevenum. „Das musst du unbedingt sehen“, meinte sie. Nun bin ich keine Naschkatze und lutsche normalerweise nur bei einer Erkältung ein paar

Getagged mit: , , ,

Yukon Quest Infotag – 24.März 2018

Am 24. März von 10:00 bis 18:00 Uhr findet bei Mc Trek in Sindorf ein Yukon Quest Infotag statt. Die Long Distance Musherin Angela Wiatowski hat zugesagt, den Besuchern einen Einblick in ihr Training zu gewähren. Schwerpunkte ihres Vortrags werden

Faszination Norwegen

Norwegische Kunst im Museum Kunst der Westküste auf der Nordseeinsel Föhr. Seit Anfang März zeigt das Museum Kunst der Westküste in Alkersum auf der Insel Föhr drei hochinteressante Ausstellungen, die sich den Positionen und Werken norwegischer Künstler widmen. „Faszination Norwegen“

Getagged mit: , , , , , , , , , , , ,

Mit der Transsib durch Deutschland

  Neulich fuhr ich mit der Bahn von Hamburg nach Düsseldorf. Es war ein eiskalter Wintertag mit Ostwind und Schneetreiben. Frierend stand ich in Hamburg Altona und wartete auf den verspäteten IC. Zuvor war ich mit der Fähre von Wyk

Getagged mit: , , , , , , , ,

Föhrer Iisenkuken – Auch Friesenwaffeln genannt

Es gibt nichts Schöneres, als in einer gemütlichen Friesenstube auf der Nordseeinsel Föhr zu sitzen und einen Kaffee oder Tee zu trinken und dazu selbstgebackenen Eisenkuchen zu essen. Das hört sich gefährlich an und manch einer spürt schön beim Gedanken

Getagged mit: , , , , , , ,

W.B.Yeats – The Wild Swans at Coole – Review

The Gregorys of Coole were known in Ireland as excellent landlords, in England as distinguished public servants. An eighteenth century ancester had gained a large fortune in the East India Company, which enabled him to cuktivate his Galway property in

Getagged mit: , , , ,

Boat People – Skulpturengruppe von Xenia Marita Riebe

Ich will hier den Versuch wagen, eine meiner Skulpturengruppen zu beschreiben und zu erklären. Bei meiner Bildbefragung des Gemäldes „Das Floß der Medusa“ von Theodore Géricault (1791 – 1824) kam mir die Parallele zu meiner eigenen Arbeit in den Sinn.

Getagged mit: , , , , , , , , , ,
Top