Rezepte – Internationale Apfelkuchen

Die Lust am Backen überkam mich, als mein Apfelbaum mehr Äpfel als üblich trug. Ich begann, nach interessanten Rezepten für Apfelkuchen zu suchen und stellte fest, dass beinahe überall auf der Welt Apfelkuchen gebacken wird. Einige davon – die meisten aus Europa – habe ich im Sommer gebacken und möchte nun die Rezepte mit euch teilen. Wenn mein Baum im kommenden Jahr wieder genug Früchte trägt, werden weitere folgen. Dann werde ich auf meiner Backreise Europa verlassen und möglichst viele exotische Apfelkuchen backen. Doch auch jetzt sind schon einige außergewöhnliche dabei. Z.B. der Apfelkuchen aus Mexiko – mein absoluter Favorit – und der Kubanische Apfelkuchen mit Rum-Rosinen und Orangen-Rum-Soße. Viel Freude an meinen Rezepten und vielleicht auch beim Backen.