Reisetagebuch Irland

Xenia at Sailor's Hill

Das Reisetagebuch Südwest-Irland schrieb ich während unseres Aufenthalts in Schull, einem kleinen Fischerort an der Südwestküste. Wir hatten dort in einem Cottage unseren Standort und erkundeten von dort die Mizen Halbinsel. Dieser Reisebreicht ist nicht als Reiseführer gedacht, auch wenn ich immer wieder Informationen zu Orten, Veranstaltungen, zur geografischen Lage und zur Geschichte Irlands in meine Reisetagebuch eingeflochten habe. Das Hauptaugenmerk liegt aber auf der Erfahrung der Natur. So widme ich ein Kapitel den Sonnenaufgängen, die wir vom Sailor`s Hill, einer Anhöhe hinter unserem Cottage, gesehen und fotografiert haben. Auch beschreibe ich verschiedene Pubs und Restaurants. Zum Schluss kommen auch die Orte auf der Mizen Peninsula zu ihrem Recht, in dem ich den einen oder anderen etwas ausführlicher beschreibe.