Monat: Februar 2018

Frühstücken bei Ikea

Junges Elternpaar im Glück. Neulich waren wir wieder einmal bei Ikea. Wir gingen als erstes in das Restaurant und wollten ein kleines Frühstück zu uns nehmen. Dies gestaltete sich, wie schon bei unserem ersten Besuch im neuen Ikea-Haus in Büttgen,

Getagged mit: , , , , ,

Yukon Quest 2018 – Blue Blog sagt Goodbye

Es war das erste Mal, dass ich mit meinem Blog das Schlittenhunderennen Yukon Quest begleitet habe. Meine Zusammenarbeit mit Sui Kings, der in diesem Jahr zum 13. Mal in Folge live dabei war, entstand über die Recherche zu meinem Roman

Getagged mit: , , , , ,

Finish & Awards Banquet – Yukon Quest 2018

Das Abschlussbanquett des 35. Yukon Quest fand im Coast High Country Inn in Whitehorse statt. Zur Eröffnung des Banquetts wurden die 13 Musher, die den Yukon Quest 2018 beendet haben, von der 1. kanadischen Ranger Patrol Group mit einer Flaggenprozession

Getagged mit: , , , , , , ,

New Study: Sea Level Rise is accelerating

Mantoloking, New Jersey – Hurricane Sandy’s landfall 2012 affected the coastlines over a broad swath of mid-Atlantic and North-eastern states Sea Level Rise to reach almost one meter in 2100 The rate of global sea level rise has been accelerating

Yukon Quest 2018 – Final Results – Die Endergebnisse

Am 15 FEB um 23:46 überquerte der Rookie Nathaniel Hamlyn mit nur noch 7 Hunden die Ziellinie in Whitehorse als letzter der noch im Rennen verbliebenen 13 Musher. Er war insgesamt 12 Tage, 11 Stunden und 13 Minuten unterwegs auf

Yukon Quest 2018 – Deutscher Musher auf Platz sieben

Am 14. Februar 2018 um 23:15 Ortszeit kam der deutsche Musher Bernhard Schuchert mit seinem Hundeteam als 7. in Whitehorse an. Mit ihm ins Ziel kamen 11 Huskies aus seiner Hundezucht namens Porttikoski. Er brauchte für die 1600 Kilometer von

Getagged mit: , , , ,

Yukon Quest 2018 – Vebjorn Aishana Reitan – „Rookie of the Year“

Für Vebjorn Aishana Reitan war der Yukon Quest 2018 das erste Langstreckenrennen, das er je gefahren ist. Und er beendete es am 13. Februar 2018 um 20:23 nicht nur als „Rookie of the Year“, sondern auch auf Platz vier der

Getagged mit: , , ,

Yukon Quest 2018 – Laura Neese – „Winner of the Hearts“

Als Laura Neese am 13. Februar 2018 um 16:54 Uhr als Dritte mit ihrem Hundeteam in Whitehorse über die Ziellinie fuhr, herrschten ideale Bedingungen. Kurz nachdem Allen Moore in Whitehorse angekommen war, hatte es ziemlich heftig zu schneien begonnen. Danach

Getagged mit: , , , ,

Titelverteidiger Matt Hall wird Zweiter beim Yukon Quest 2018

  Der erst 26 Jahre alte Matt Hall, der in Eagle in Alaska aufgewachsen ist, wird Zweiter beim 35. Yukon Quest. Seit dem Checkpoint Mile 101 immer auf der dritten Position – mit Ausnahme von Pelly Crossing – hinter einer

Getagged mit: , , , , , ,

Allen Moore gewinnt Yukon Quest 2018

Der souveräne Sieger des 35. Yukon Quest Rennens heißt Allen Moore, der damit zum dreifachen YQ-Champion wird. Nach seinen Siegen in den Jahren 2013 und 2014 gewinnt Moore das härteste Schlittenhunderennen der Welt nun erneut. Moore dominierte das diesjährige Rennen

Top