Monat: Dezember 2017

Kunstwerke von Xenia Marita Riebe in neuen Veröffentlichungen

Papier-Skulpturen in Broschüren und Schulbüchern Nachdem schon seit Jahren ein Gemälde der Künstlerin Xenia Marita Riebe im Lesebuch „Tintenklecks“ des Klett Verlags als Illustration für ein Gedicht verwendet wird, gibt es jetzt drei neue Abbildungen von Werken der Künstlerin. Das

Getagged mit: , , , ,

2017 third warmest year to date and fifth warmest November on record

The November temperature across global land and ocean surfaces was 1.35°F above the 20th century average of 55.2°F. This value tied with 2016 as the fifth highest for November in the 1880-2017 record. November 2017 marks the 41st consecutive November

Über Sabeths Tod im Roman “Homo faber” von Max Frisch

Autoren ahnden das Fehlverhalten ihrer Protagonistinnen anders als Autorinnen. Eine Beweisführung. Warum musste Sabeth Piper sterben? Im Roman „Homo faber“ von Max Frisch geht Walter Faber zuerst unwissentlich ein inzestuöses Liebesverhältnis mit seiner Tochter EliSabeth ein. Die junge Frau, eine

Getagged mit: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Sui Kings – Portrait eines Reisenden

Als Sui Kings 1960 in Kerpen bei Köln geboren wurde, ahnten seine Eltern nicht, welche Leidenschaft ihr Sohn einmal entwickeln sollte. Sui war schon als Kind sehr gerne draußen in den Wäldern, baute dort Hütten, stellte Fallen auf, schnitzte Speere

Namibia – Tagebuch einer Reise – Hardap Talsprerre und Kulula Lodge

Mein Mann Bernd und ich reisten mit einem Landcruiser mit Dachzelt durch Namibia Von Windhoek fuhren wir in südlicher Richtung über die C24 in Richtung Rehoboth. Die Straße war eher eine Piste mit schlechter Teerdecke, aber unser 4×4 wurde problemlos

Getagged mit: , , , , ,

Hölderlin – Abendphantasie – eine Interpretation

Die Ode Abendphantasie schrieb Hölderlin Sommer 1799 in seiner für ihn schwierigen Homburger Zeit. Das Werk steht in einem inhaltlichen Zusammenhang mit der etwa zur gleichen Zeit entstandenen Ode Des Morgens, wofür sich in den ersten Entwürfen der entsprechende Titel

Getagged mit: , ,

Geschichte des Yukon Quest

Es war im Jahr 1983 als vier Musher (Schlittenhundeführer) an einem Tisch im Bull`s Eye Saloon in Fairbanks saßen und über ein neues Schlittenhunderennen diskutierten. Sie überlegten folgendes: Was wäre wenn: – ein neues Rennen dem historischen Trail folgte –

Getagged mit: ,

Yukon Quest 2018

Sui Kings wird auch 2018 beim Yukon Qest live dabei sein und seine Erlebnisse mit uns teilen. Der 35. Yukon Quest startet am 3. Februar 2018 in Fairbanks in Alaska. Am 12. Februar werden die ersten Musher nach 1600 Kilometern

Getagged mit: , , ,

Namibia – Tagebuch einer Reise – Ankunft in Windhoek

Mein Mann Bernd und ich reisten mit einem Landcruiser mit Dachzelt durch Namibia. Wir fuhren mit dem Zug nach Frankfurt zum internationalen Flughafen. Dort angekommen, warteten wir lange am Schalter der Air Namibia. Der Check In klappte reibungslos. Mich störten

Getagged mit: , , , , , , , , , ,
Top