Schreibt Kommentare!

Die neue Kommentarfunktion macht’s möglich

Seit einiger Zeit schon fiel uns auf, dass keine Kommentare zu den Beiträgen mehr geschrieben wurden. Bis endlich unsere eifrige Leserin, Brigitte, uns auf ein Problem hinwies, dass die “kommentarlose” Zeit erklärte. Nach Schreiben eines Kommentars galt es zur Spamvermeidung eine einfache Rechenaufgabe zu lösen. Damit sollte sichergestellt werden, dass der Schreibende kein Spam-Roboter ist. Diese Funktion des Plugins WP Security arbeitet leider nicht einwandfrei, es scheint da Konflikte mit anderen Plugins zu geben, wahrscheinlich WP Fastest Cache. Jedenfalls gab es trotz richtiger Lösung der Rechenaufgabe eine Fehlermeldung und der Kommentar konnte nicht abgeschickt werden. Ich habe diese Funktion nun deaktiviert und die Spamvermeidung dem Plugin WP SpamShield  übertragen, das ganz intelligent im Hintergrund arbeitet. Nun können also endlich wieder Kommentare geschrieben werden und Xenia hofft, dass ihr dies auch fleißig tut!

Bernd Riebe

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield