Blue Blog Jubiläum – 200 Artikel in 6 Monaten

Sektgläser

Liebe Blue Blog Leser,

Gestern habe ich den 200. Artikel veröffentlicht. Das ist für mich ein Grund zum Feiern. Vor genau 6 Monaten startete ich meinen Blog. Ich habe seitdem über viele unterschiedliche Themen geschrieben, wobei ein Schwerpunkt auf der Rubrik Reisen lag. Hier habe ich gerade in letzter Zeit viel aus dem hohen Norden Kanadas berichtet. Der Anlass war das Schlittenhunderennen Yukon Quest, das heute zu Ende geht.
Aber auch über meinen naturnahen Garten, über Kunst und Literatur habe ich geschrieben.
Mein Mann Bernd hat mich dabei unterstützt. Überwiegend, indem er den recht komplizierten Aufbau des Internetauftritts meines Blog gemeistert hat und immer noch begleitet. Aber er hat auch
einige interessante Artikel geschrieben, zum Teil auch in englischer Sprache. Darunter Interpretationen von Gedichten von Sylvia Plath, Johann Wolfgang von Goethe, William Butler Yeats und Hölderlin. Auch zum Thema Übersetzungen gibt es von Bernd Artikel, zum Beispiel über die Problematik der Lyrik-Übersetzung und über die Maschinenübersetzung.

Hier ein wenig Statistik:

Die Zahl der User ist von Monat zu Monat angestiegen und steht zur Zeit bei monatlich 2500 aktiven Nutzern.
Die Seitenaufrufe beliefen sich im letzten Monat auf 12000. An manchen Tagen besuchen mehr als 1200 Menschen meinen Blog.

Das freut mich natürlich sehr und ich würde mir wünschen, dass dies auch in Zukunft so bleibt.
Deshalb werde ich mich bemühen, immer über interessante Themen zu schreiben. Wobei sich der Schwerpunkt nun wieder weg vom Yukon und hin zu anderen Bereichen aus Kultur und Natur bewegen wird.

Ich danke alle meine Lesern für die rege Beteiligung an meinem Blue Blog.

Eure Xenia

Text und Foto: © Xenia Marita Riebe

Please follow and like us:
Getagged mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield