Monat: Juli 2017

Co-Existenz mit dem Maulwurf

Du bist verärgert, weil ein Maulwurf immer wieder mit seinen typischen Hügeln deinen Rasen verunziert? Dann rate ich dir, erst einmal bei einer guten Tasse Kaffee oder Tee weiterzulesen und dich ein wenig mit dem Maulwurf und seiner Art zu

Veröffentlicht in Garten Getagged mit: , , ,

Thomas Mann – Sie waren nicht nach seinen Wünschen

Thomas Mann als Vater und die Väter im Werk „Buddenbrooks“ Als Thomas Mann den Roman „Buddenbrooks“ schrieb war er erst 25 Jahre alt und selbst noch nicht Vater. Aber er hatte bereits die Erfahrung gemacht, dass er die Erwartungen seines

Veröffentlicht in Literatur Getagged mit: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Der naturnahe Garten

Der naturnahe Garten ist nicht einfach nur ein Garten. Er ist eine Philosophie. Wenn du in einem naturnahem Garten arbeitest, stellst du vielfältige Fragen an die Natur und wirst darauf eine Antwort finden. Deine wichtigste Erkenntnis wird vermutlich sein, dass

Veröffentlicht in Garten

Meine Philosophie

Teile ich meine Erfahrungen, bereite ich mir und anderen Freude. Gebe ich mein Wissen weiter, kann ich vielleicht manches verändern. Teile ich meine Gedanken und Ideen mit, dienen diese als Diskussionsgrundlage. Berichte ich von meinen Erlebnissen, weitet dies nicht nur

Veröffentlicht in Allgemeines